Lycaste Buch von Dr. Henry Oakley zu gewinnen

Zum 120 jährigen Jubiläum im OrchIDEENgarten Karge begrüssen wir Dr. Henry Oakley für einen Vortrag über Lycaste.

 

Dieser weltbekannter Experte für Lycaste Orchideen hat schon mehrere Bücher veröffentlicht.

 

Um allen Freunden des OrchIDEENgartens, die nicht am Orchideensymposium der Deutschen Orchideengesellschaft am 1.10.2016 teilnehmen können, eine kleine Freude zu machen, verschenken wir 2x 1 signiertes Buch von Dr. Henry Oakley ‚Lycaste, Ida and Anguloa – The essential Guide‘

 

Wer ein Buch sein eigen nennen möchte, der kommentiert bitte diesen Beitrag bis zum 2.10.2016 20:00 Uhr. Wenn es mehr als 2 Kommentare gibt, entscheidet das Los.

 

Teilnahmebedingungen: Teilnehmen kann jeder, der älter als 18 Jahre ist. Mit der Teilnahme an der Verlosung erklärt Ihr Euch mit den genannten Bedingungen einverstanden.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Keine Barauszahlung des Gewinns möglich.

 

Datenschutzhinweis: Nach Ende des Gewinnspiels und Auslosung des Gewinners,  wird dieser von mir aufgefordert, mir seine Kontaktdaten zuzusenden. Die Kontaktdaten werden ausschließlich zum Versand des Gewinns verwendet und werden nicht dauerhaft gespeichert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 56
  • #1

    Michaela Plochberger (Mittwoch, 28 September 2016 12:27)

    Da ich Lycaste Orchidee liebe, würde ich mich über das Buch sehr freuen

  • #2

    Alexandra Dreyer (Mittwoch, 28 September 2016 12:27)

    Vielen Dank für das Gewinnspiel. Ich traue mich selber noch nicht an diese Art von Pflanze dran, so ein Buch wäre echt klasse.

  • #3

    Sabine Habedank (Mittwoch, 28 September 2016 12:39)

    Das ist ja toll! Darüber würde ich mich riesig freuen!

  • #4

    Annemarie Madaj (Mittwoch, 28 September 2016 12:39)

    Vielen Dank für dad Gewinnspiel. Ich würde mich sehr freuen, dieses Buch zu gewinnen, um mehr über Lycasten zu erfahren.

  • #5

    Mekanie (Mittwoch, 28 September 2016 12:43)

    Klasse Idee! Mach ich gebe mit.

  • #6

    Sabrina (Mittwoch, 28 September 2016 12:50)

    Würde riesig über dieses tolle Buch freuen. Wollte schon immer so ein Orchideenbuch haben habe aber leider noch kein gutes gefunden. Deswegen würde ich dieses gerne gewinnen. Daumen sind gedrückt

  • #7

    Jessica (Mittwoch, 28 September 2016 12:51)

    Das ist wirklich eine schöne Idee, teile eure Verlosung gerne :)!

  • #8

    Volkmar Gräser (Mittwoch, 28 September 2016 12:51)

    Lycaste bin ich absoluter Ansänger und ein hilfsreiches Buch ist dabei immer gut.

  • #9

    Sarah Dornfeld (Mittwoch, 28 September 2016 12:55)

    Gute Fachliteratur kann man immer brauchen! :)

  • #10

    Natasha (Mittwoch, 28 September 2016 12:57)

    Ich mag Lycaste wirklich. Im Oktober füllte meine Sammlung von Orchideen meine erste Lycaste auf. Ich wäre sehr glücklich, wenn ich der Besitzer des Buches bin, wo ich viele interessante Informationen für mich über diese schönen Orchideen lesen kann.

  • #11

    Matzeder Michalina (Mittwoch, 28 September 2016 13:03)

    Interessantes Buch! Da mach ich gerne mit :)

  • #12

    Hannelore Warner (Mittwoch, 28 September 2016 13:07)

    Ich habe einige Lycasten wuerde mich über ein Buch freuen

  • #13

    Daniel Nolte (Mittwoch, 28 September 2016 13:15)

    Ein Buch über Lycaste fehlt mir noch in meiner Sammlung ;)

  • #14

    Kristina Link (Mittwoch, 28 September 2016 13:29)

    Eine äußerst interessante Gattung. Würde mich freuen noch mehr über sie lernen zu können.

  • #15

    Rainer Jahn (Mittwoch, 28 September 2016 13:34)

    Dieses Buch würde meine Kenntnisse über diese Gattung erheblich erweitern.
    Es scheint sehr lehrreich und auch sehr Informativ zu sein.
    Darum mache ich mit

  • #16

    Scheiblau claudia (Mittwoch, 28 September 2016 14:12)

    Ich würde mich sehr über dieses buch freuen weil ich sehr großes interesse an dieser gattung habe und man nie genug darüber wissen kann

  • #17

    Juha Lindahl (Mittwoch, 28 September 2016 14:31)

    What a great book about Lycaste species. Lycaste orchids are eye catching!

  • #18

    João Almeida (Mittwoch, 28 September 2016 14:33)

    Nice challenge, wish I can win. :)

  • #19

    Karin Östholm (Mittwoch, 28 September 2016)

    Eine Buch ueber Lycaste habe ich sehr gern. Lycaste ist ein Favorit!

  • #20

    Lars Hansen (Mittwoch, 28 September 2016 14:45)

    Sound like a perfect book for the upcoming winter

  • #21

    Sandra Zimmermann (Mittwoch, 28 September 2016 14:48)

    Eine Bereicherung für jedes Bücherregal eines Orchideenliebhabers. Würde mich sehr freuen, sie mein Eigen nennen zu können. :)

  • #22

    Brett Moloney (Mittwoch, 28 September 2016 14:59)

    I would love to win a copy, but I will buy one in any case should I not win . The book looks superb. Do advertise this book on my group, Orchid Species Journal.

  • #23

    Craig Gibbon (Mittwoch, 28 September 2016 15:01)

    I Would live to have a copy of this book should I be lucky enough to win.

  • #24

    Enrico Viola (Mittwoch, 28 September 2016 15:05)

    It looks like a great book, so I obviously love to win a copy; also I have a few empty spots in my orchids and Tribolonotus terrarium and lizards living there insist I should get them a couple Lycaste specimens :)

  • #25

    Hendrik Schmitz (Mittwoch, 28 September 2016 15:06)

    Dann versuch ich auch mal mein Glück. Sieht nach einer guten Lektüre aus.

  • #26

    Elke Buthmann (Mittwoch, 28 September 2016 15:08)

    Ich liebe Orchideen und würde gern mehr erfahren über diesen Traum!

  • #27

    Charlotte Leth (Mittwoch, 28 September 2016 15:48)

    What a great book about Lycaste species of Dr. Henry Oakley, who have great knowledge to this genus

  • #28

    Dr Markus Hohenegger (Mittwoch, 28 September 2016 15:52)

    Sehr gelungene Aufmachung! Da ich selbst derzeit mit 2 Lycasten zu tun habe, die mich vor Herausforderungen stellen, würde ich mich sehr über Rat aus dem Buch freuen :)

  • #29

    Melange (Mittwoch, 28 September 2016 15:53)

    Mit Lycaste kenne ich mich gar nicht aus, würde aber diese tolle Chance gerne nutzen um mich zu informieren.
    Wer weiß, vielleicht zieht ja sogar eine in meine Sammlung ein :)

  • #30

    Petra Schwagenscheidt (Mittwoch, 28 September 2016 16:26)

    Da ich seit 3 Tagen stolze Besitzterin einer Lycaste Hybride bin würde ich mich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde. Es würde mir sicher helfen, die neue Orchidee artgerecht zu halten ;-) . Ich wünsche Euch viel Spass und Erfolg bei der 120-Jahrfeier. Leider ist euer Betrieb viel zu weit weg für mich.

  • #31

    anis amalia (Mittwoch, 28 September 2016 17:03)

    I hope I can get that book as my reference in my thesis

  • #32

    Andrea Gerhardt (Mittwoch, 28 September 2016 17:33)

    Als Liebhaber der Lycasten und Anguloas besitze ich bereits 35 Stück . Lektüre zu den Pflanzen wäre toll

  • #33

    Tobias Pfeil (Mittwoch, 28 September 2016 17:37)

    Zur Erweiterung meiner kleinen Orchibibliothek wäre das Buch gut geeignet.

  • #34

    Sergey Panarad (Mittwoch, 28 September 2016 18:34)


    You can only dream about this book written by the hand of the master !!! Regards from Saint-Petersburg Sergey.

  • #35

    Elisabeth (Mittwoch, 28 September 2016 19:10)

    Meine Lycastas werden sich so freuen, wenn ich das Buch bekomme....klappt nicht so gut mit Lycastas, die Kenntnisse fehlen....

  • #36

    Qamar (Mittwoch, 28 September 2016 20:59)

    My Anguloa sadly died and I struggle to find good advice about Lycastes and Anguloas. I hope this competition is open to people in the U.K. too. Good luck everyone :)

  • #37

    Cody Sayle (Mittwoch, 28 September 2016 21:04)

    I would like be entered into the giveaway!

  • #38

    Janne Reijonen (Mittwoch, 28 September 2016 21:12)

    Just bought my first Lycaste, huge L.aromatica x cruenta. Totally fell in love with the scent of it. These I need to get more so book of them is essential for get to know these guys and their habits.
    Regards from Finnish plant nerd ;)

  • #39

    KEITH UHLENHAUT (Donnerstag, 29 September 2016 02:02)

    IM A GREAT FAN OF LYCASTES. WOULD LOVE TO WIN THIS BOOK. GREETINGS FROM COSTA RICA

  • #40

    Monika Keil (Donnerstag, 29 September 2016 07:13)

    Die Sorte hab ich zwar nicht aber evtl. kauf ich mir dann eine wenn ich schon ne ordentliche Anleitung dazu hab.

  • #41

    Christian (Donnerstag, 29 September 2016 10:37)

    Owning one of these books already, I can highly recommend it as a source for in-depth valuable information on species, their habitats, distinctions and cultural measurements. It helped us a lot in understanding the needs of your plants and to grow them successfully. X fingerz for the winners!

    Das beste Buch für Informationen über die verschieden Arten, ihre Lebensräume, ihre Unterschiede und Kulturhinweise. Uns hat es sehr geholfen, unsere Pflanzen besser zu verstehen und ihnen die passende Umgebung zu schaffen. Wir drücken die Daumen für die Gewinner!

  • #42

    nancy Kline (Donnerstag, 29 September 2016 12:12)

    Just beginning to realize how amazing these plants can be. Would love to have the books.

  • #43

    Tabita (Donnerstag, 29 September 2016 12:28)

    I would love to win !
    Regards Tabita, Dänemark.

  • #44

    Rudie Ferreira (Donnerstag, 29 September 2016 13:45)

    I have tried to grow these plants and although the plant itself is growing I just can't seem to be able to flower them properly. I'm sure that this book could help me in flowering my plants.

  • #45

    Julia Dreher (Donnerstag, 29 September 2016 17:36)

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen. :)

  • #46

    Alina (Freitag, 30 September 2016 10:17)

    Oh, dass ist ja ein tolles Buch. Ich würde mich sehr freuen, es zu gewinnen da ich leider nicht am Orchideensymposium teilnehmen kann.

  • #47

    Falk (Freitag, 30 September 2016 17:14)

    Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen.

  • #48

    Ron (Freitag, 30 September 2016 21:39)

    Über das signierte Buch würde ich nich sehr freuen...

  • #49

    Jacqueline (Freitag, 30 September 2016 23:26)

    Ich möchte unbedingt mein Horizont erweitern und das Buch sieht sehr viel versprechend aus. Würde mich darüber Mega freuen :)

  • #50

    dieter jäger (Samstag, 01 Oktober 2016 10:53)

    Ich bin Blumenliebhaber und würde mich daher freuen.

  • #51

    Birgit Nielsenaus Dänemark (Samstag, 01 Oktober 2016 11:55)

    Ja, das ist ein sehr schönes Buch. Da steht viel gute Informationen ins Buch. Der, das Buch gewinnt kann sich sehr darüber freuen.

  • #52

    Ronald Rosenthal, Miami, FL (Samstag, 01 Oktober 2016 15:54)

    sehr schon

  • #53

    Kristiane Bücken (Sonntag, 02 Oktober 2016 17:30)

    Habe am Symposium teilgenommen aber vor Ort leider kein Exemplar mehr erwerben können. Die Anderen waren schneller...Buch wäre super, jetzt wo ich H. Oakley im Original erlebt habe.

  • #54

    Cordelia Ruppert (Sonntag, 02 Oktober 2016 18:42)

    Ich konnte leider nicht zum Symposium kommen, wurde aber dafür im Palmengarten Frankfurt ganz nett am Stand der Gärtnerei Karge beraten. Ich würde mich auch sehr über das Buch freuen.

  • #55

    Orchideengarten Karge in Dahlenburg (Sonntag, 02 Oktober 2016 20:01)

    Die Gewinner stehen fest! Vielen Dank an alle Teilnehmenden!

    Herzliche Glückwünsche an Andrea Gerhardt und Kristiane Bücken!

    Bitte schicken Sie uns eine email an service@orchideengarten.de und teilen Sie uns Ihre Adresse mit, damit wir den Gewinn versenden können!

    We have a winner! Thank you very much for everybody participating!

    Congratulations to Andrea Gerhardt and Kristiane Bücken.

    Please send an email to service@orchideengarten.de with your address so we can send the price to you.

  • #56

    David Haelterman (Sonntag, 09 Oktober 2016 18:53)

    I would like to win one of these books from Doctor Oakeley to study better these generas, especially as I am studying Orchids from Colombia and Central America , going to see them in situ and need a way to identify them clearly.