" ... Of men and orchids " ...-  Internationaler Orchideenexperte Rudolf Jenny gibt Signierstunde im Orchideengarten in Dahlenburg

 Auf dem Europäischen Symposium der Deutschen Orchideengesellschaft am ersten Oktoberwochenende in Dahlenburg trifft sich der Vorstand der European Orchid Council. Deren Generalsekretär Rudolf Jenny gibt am 3. Oktober  eine Signierstunde für sein neues Buch "... of men and orchids ... " und steht für Fragen und Autogramme bereit.

Rudolf Jenny ist Generalsekretär der European Orchid Conference beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Orchideen.

Mehr als 450 seiner Artikel wurden in Orchideenmagazinen auf der ganzen Welt veröffentlicht.

Von Hause aus Chemiker, spezialisierte er sich im Bereich Umwelt- und Ozontechnologie, bis er sich ab dem Jahre 2008 komplett den Orchideen widmete. 

 

Sein neues Buch " ... of men and orchids " ist soeben erschienen und Orchideengarten Karge in Dahlenburg ist besonders erfreut, Rudolf Jenny für eine Signierstunde im Rahmen des Orchideensymposiums gewonnen zu haben.

 

Den meisten Orchideenfreunden ist der Name JohnLindley bekannt und auch Heinrich Gustav Reichenbach ist als grosser Botaniker in der Welt der Orchideen in Erinnerung geblieben. Doch Rudolf Jenny beschreibt auch die weniger bekannten Orchideentaxonomisten in einer spannenden Art und Weise, dass  " ...of men and orchids " schon jetzt als ein aussergewöhnliches Buch in der Orchideenwelt gehandelt wird.

 

Das Buch ist eines von weiteren drei noch zu veröffentlichen Teilen, das 41 Kapitel umfasst und mit über 300 Seiten Illustrationen und Fotografien der Botaniker und der von ihnen untersuchten Orchideen ein Werk darstellt, auf das lange gewartet wurde.

 

Für Bestellungen wenden Sie sich bitte an den Autor Rudolf Jenny unter RJOrchid@gmx.ch und für Voranmeldungen zur Signierstunde an service@orchideengarten.de

 

Einige wenige Exemplare des Buches werden im Orchideengarten ausgestellt und zum Verkauf verfügbar sein.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0